Mehr als nur Gassi...

Gemeinsam ziehen wir los und erkunden die Strecke auf physiotherapeutische Art: Die Natur bietet uns viele Möglichkeiten, um die Fitness unserer Hunde zu schulen und zu erhalten.

Koordination und Körpergefühlt werden geschult, Muskeln aufgebaut.
Gemeinsame Aktionen und Erfolgserlebnisse schweißen zusammen, die Bindung Hund-Mensch wird gestärkt.

Ein weiterer schöner Nebeneffekt dieser Art des Spazierengehens ist die kognitive Auslastung, unsere Hunde werden geistig gefördert.
Auch „Angsthasen“ profitieren: durch das Meistern verschiedener Aufgaben wird das Selbstbewusstsein gestärkt.

Während unseres Spaziergangs bauen wir immer wieder Übungen ein. Ich zeige euch, auf was es hierbei ankommt und welche Bereiche des Körpers mit welcher Übung optimal trainiert werden können. 

Da der Physio-Walk in kleinen Gruppen stattfindet, kann auf jeden Hund (und seine eventuellen körperlichen Probleme) eingegangen werden. 

Unterteilt werden die Gruppen in: 

– Junghunde / Welpen
– Senioren 
– Erwachsene

Es sollten 1,5 – 2 Stunden eingeplant werden. 

Anmeldungen bitte unter 0175 / 466 93 53 (gerne auch per WhatsApp ) oder per Mail an: info@equdog-tierphysio.de

Der Treffpunkt wird nach Anmeldung bekanntgegeben und variiert von Walk zu Walk (Umkreis Buchloe 15km).

Ich freue mich auf Euch und Eure Vierbeiner!