Hallo, schön Dich auf meiner Seite begrüßen zu dürfen!

Ich bin Katharina Hegner, zertifizierte Tierphysiotherapeutin, gebürtige Münchnerin aber schon lange in Buchloe zuhause.
Zur Familie gehören mein Mischlingsrüde „Him“, meine Mischlingshündin „Chily“ (beide aus dem Tierschutz) sowie meine beiden Wallache: Berber-Mix „Calo“ und der Konik-Mix „Poco“.
Außerdem haben es sich noch drei Katzen bei uns gemütlich gemacht.

Mit Tieren groß geworden, kam es für mich eigentlich nie in Frage einen Job „ohne Tiere“ auszuüben.

Für eine Ausbildung zur tiermedizinischen Fachangestellten damals noch zu jung, hatte ich mich dann doch für eine „normale“ Ausbildung entschieden und Automobilkauffrau gelernt.

Doch schon bald merkte ich, das dies nicht die Arbeit ist, welcher ich mein ganzes Leben lang nachgehen möchte, mir fehlte der Sinn dahinter.
Ich wollte mehr über die Anatomie und Pathologie unserer Haustiere lernen und selbst in der Lage sein Tieren zu helfen.

Und somit entschied ich mich dann für „meine Richtung“: Eine 2-jährige Ausbildung bei TRIADE – Schule für Tierphysiotherapie zur geprüften und zertifizierten Tierphysiotherapeutin für Hund und Pferd.

Zusätzlich konnte ich in einer Tierarztpraxis als tiermedizinische Assistentin beginnen und hier mein Wissen stetig erweitern.

Neben meiner Arbeit als Tierphysiotherapeutin in meiner eigenen Praxis, biete ich die Tierphysiotherapie weiterhin auch mobil & in der Kleintierpraxis an.